Auf der diesjährigen Hauptversammlung wurde die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Jürgen Iberler ist alter und neuer 1. Vorsitzender, auch Tobias Langer ist für das Amt des 2. Vorsitzenden erneut gewählt worden. Neuer Schatzmeister ist Michael Adolph und das Amt der Schriftführerin hat Renate Salzner übernommen. Ebenfalls beschlossen wurde, den Vorstand um einen Aufgabenbereich zu erweitern. Stefan Labitzke ist neuer Ausbildungsleiter des DUC und ab sofort für die Aus-und Weiterbildung im Rahmen der DUC-Mitgliedschaft verantwortlich.

Ab diesem Jahr gibt es auch wieder zwei Jugendleiter, die für das Training der Jugend zuständig sind. Karin Hubert und und der neu gewählte Axel Rauch teilen sich die Aufgabe.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung der Hauptversammlung ist die Ehrung langjähriger DUC-Mitglieder.
Edith und Michael Adolph erhielten die silberne/goldene BLSV Ehrennadel, eine Urkunde und einem Gutschein für ihre 40jährige Mitgliedschaft.

50 Jahre mit dabei und neues Ehrenmitglied des DUC ist Manfred Lechner. Er bekam eine Urkunde, eine eigens angefertigte Trophäe und einen Präsentkorb für seine 50jährige Mitgliedschaft überreicht.

Vielen Dank für die langjährige Treue!